Zu sehen ist hier DJ Markus Engels, der Hochzeits-, Event- & Club-DJ der Engels Eventagentur.
DJ Markus Engels Logo
Dein PROFESSIONELLER
HOCHZEITS-, Event- & CLub-DJ

MEINE MISSION: VOLLE TANZFLÄCHEN & ATEMBERAUBENDE PARTYS!
DAS RESULTAT: DEINE GÄSTE WERDEN DEINE PARTY LIEBEN!

Musik ist Leidenschaft, Menschen mit Musik zu begeistern ist meine – und dabei spielt es keine Rolle, wie Alt oder wie Jung das Publikum ist. Ich bin mit Herzblut ein DJ und weiß genau, wie ich die Stimmung auf Deinem Event anheizen kann. 

Mein Ziel ist Deine volle Tanzfläche. Mit meinem Fingerspitzengefühl und meiner jahrelangen Erfahrung, bringe ich Deine Gäste zum tanzen und sorge für einen sehr abwechslungsreichen Musikmix. Ich spiele die Musik, die Deine Gäste bis in die frühen Morgenstunden zum Tanzen bringt.

Ich bin ein Allrounder in Sachen Musik. Zu jeder Zeit passe ich mich dem Anlass sowie der Stimmung auf Deinem Event an – auch wenn mein Herz besonders für 90er, 2000er, Charts, Latina, R&B, Hip-Hop, House, EDM sowie Karneval schlägt.

Als Inhaber der Engels Eventagentur biete ich Dir in den Bereichen DJ-Service, Photobooth, Love-Leuchtbuchstaben & Veranstaltungstechnik einen Background, der keine Wünsche für Dein Event offen lässt. Als professionelle Eventagentur legen wir großen Wert auf Ausfallsicherheit. Deshalb haben wir ein DJ-Netzwerk aufgebaut, das es uns ermöglicht, im Notfall schnell und unkompliziert Ersatz zu beschaffen. So können Sie sicher sein, dass Ihr Event auch bei unerwarteten Ereignissen in guten Händen ist und wir alles dafür tun, dass es trotzdem zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Im Rahmen der Nominierung von DJ Markus Engels als "Bester Hochzeits-DJ" bei den "Wedding-King-Awards 2022" ist ein goldenes Logo zu sehen.

NOMINIERUNG ALS „BESTER HOCHZEITS-DJ“
BEI DEN WEDDING-KING-AWARDS 2023

Ich bin als „Bester Hochzeit-DJ“ bei den Wedding-King-Awards 2023 nominiert worden und habe den 2. Platz in Mitteldeutschland erreicht.

Die Wedding-King-Awards sind eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Hochzeitsbranche. Sie werden jährlich verliehen und zeichnen besonders herausragende Leistungen in verschiedenen Kategorien aus.

Unter anderem werden die besten Hochzeitsfotografen, DJ’s, Floristen, Caterer und Eventplaner ausgezeichnet. Die Wedding King Awards sind eine große Anerkennung für die gesamte Hochzeitsbranche und zeigen, wer wirklich die Besten in seinem Fach sind.

Wer sich um eine Nominierung bewerben möchte, muss sich einem umfangreichen Auswahlverfahren stellen. Nur die Besten der Besten kommen in die engere Wahl und haben die Chance, einen Wedding King Award zu gewinnen.

Nachfolgend findest Du den Interviewfilm welcher im Rahmen der Nominierung gedreht wurde:

Als Link zu TikTok von DJ Markus Engels, ist hier das Logo mit einem schwarzen Kreis zu sehen.
Als Link zu Instagram von DJ Markus Engels, ist hier das Logo mit einem schwarzen Kreis zu sehen.

ICH FREUE MICH ÜBER DEIN LIKE, KOMMENTAR ODER DEINE FREUNDSCHAFT AUF

Als Link zu Facebook von DJ Markus Engels, ist hier das Logo mit einem schwarzen Kreis zu sehen.
Als Link zu Spotify von DJ Markus Engels, ist hier das Logo mit einem schwarzen Kreis zu sehen.

Ich habe Dein Interesse geweckt?
Als Bewertungen der Engels Eventagentur, ist das Logo vom Proven Expert zu sehen.
Mein DJ-Paket ohne Technik
Zu sehen ist hier die Leistungsübersicht des DJ-Paketes „ BASIC“ von DJ Markus Engels.
  • DJ-Pauschale für 6 Stunden (danach flexible Abrechnung nach Stunden)
  • inkl. harmonische Übergange zwischen den einzelnen Liedern wie im Club
  • inkl. enormen Erfahrungsschatz aus über 15 Jahren 
  • inkl. professioneller DJ-Technik
  • inkl. Backup-Technik für eine zuverlässige Durchführung der Dienstleistung
  • inkl. Aufbau & Abbau
  • inkl. 50 km Anfahrt ab Standort 50189 in Elsdorf
  • inkl. Serviceleistung für Vorgespräch, Angebotserstellung & Beratung bis zur Veranstaltung
Meine DJ-Pakete mit Technik
Zu sehen ist hier die Leistungsübersicht des DJ-Paketes „ STANDARD“ von DJ Markus Engels.
  • DJ-Pauschale für 6 Stunden (danach flexible Abrechnung nach Stunden)
  • inkl. harmonische Übergange zwischen den einzelnen Liedern wie im Club
  • inkl. enormen Erfahrungsschatz aus über 15 Jahren 
  • inkl. professioneller DJ-Technik
  • inkl. fachmännisches Tonsystem bis 50 Personen
  • inkl. 2 Floorspots
  • inkl. 1 Lichteffekt
  • inkl. Backup-Technik für eine zuverlässige Durchführung der Dienstleistung
  • inkl. Aufbau & Abbau
  • inkl. 50 km Anfahrt ab Standort 50189 in Elsdorf
  • inkl. Serviceleistung für Vorgespräch, Angebotserstellung & Beratung bis zur Veranstaltung     
Zu sehen ist hier die Leistungsübersicht des DJ-Paketes „ PREMIUM“ von DJ Markus Engels.
  • DJ-Pauschale für 6 Stunden (danach flexible Abrechnung nach Stunden)
  • inkl. harmonische Übergange zwischen den einzelnen Liedern wie im Club
  • inkl. enormen Erfahrungsschatz aus über 15 Jahren 
  • inkl. professioneller DJ-Technik
  • inkl. fachmännisches Tonsystem bis 70 Personen
  • inkl. 2 Floorspots
  • inkl. 1 Lichteffekt
  • inkl. 4 Akku-Funk-Floorspots
  • inkl. Backup-Technik für eine zuverlässige Durchführung der Dienstleistung
  • inkl. Aufbau & Abbau
  • inkl. 50 km Anfahrt ab Standort 50189 in Elsdorf
  • inkl. Serviceleistung für Vorgespräch, Angebotserstellung & Beratung bis zur Veranstaltung     
Zu sehen ist hier die Leistungsübersicht des DJ-Paketes „ DELUXE“ von DJ Markus Engels.
  • DJ-Pauschale für 6 Stunden (danach flexible Abrechnung nach Stunden)
  • inkl. harmonische Übergange zwischen den einzelnen Liedern wie im Club
  • inkl. enormen Erfahrungsschatz aus über 15 Jahren 
  • inkl. professioneller DJ-Technik
  • inkl. fachmännisches Tonsystem bis 90 Personen
  • inkl. 2 Floorspots
  • inkl. 1 Lichteffekt
  • inkl. 4 Akku-Funk-Floorspots
  • inkl. 4 Akku-Funk-LED-Leuchtröhren
  • inkl. Backup-Technik für eine zuverlässige Durchführung der Dienstleistung
  • inkl. Aufbau & Abbau
  • inkl. 50 km Anfahrt ab Standort 50189 in Elsdorf
  • inkl. Serviceleistung für Vorgespräch, Angebotserstellung & Beratung bis zur Veranstaltung     

Ich habe Dein Interesse geweckt?
Als Bewertungen der Engels Eventagentur, ist das Logo vom Proven Expert zu sehen.
Meine Extras Darf es noch etwas mehr sein?
Als Bild für die Akku-Funk-Leuchtröhren, sind unter der Kategorie Extras Akku-Funk-Leuchtröhren im Einsatz zu sehen.
Akku-Funk-Leuchtröhren
  • perfekt als extravagante Ambiente- oder Partybeleuchtung
  • jeder Pixel der LED Leuchtröhre lässt sich ansteuern und bieten somit eine atemberaubende Lichtshow in unterschiedlichen Farben
Als Bild für die Akku-Floorspots, ist unter der Kategorie Extras eine Wand zu sehen, welche die Akku-Floorspots im Einsatz zeigt.
Akku-Funk-Floorspots
  • Floorspots für ganz besonderes Ambiente in Deiner Location
  • Anpassungsmöglichkeit auf Dein Farbkonzept
Als Bild für den Akku-Funk-Lautsprecher, ist unter der Kategorie Extras einen Akku-Funk-Lautsprecher im Einsatz zu sehen.
Akku-Funk-Lautsprecher
  • ideal für die Beschallung von Trauungen oder weiteren Räumlichkeiten in Deiner Location
  • Tipp: Meine Funklautsprecher eignen sich bestens für Hintergrundmusik
Als Bild für das Funkmikrofon, ist unter der Kategorie Extras eine Funkmikrofon auf einem Stativ zu sehen.
Funkmikrofon
  • ideal für Moderationen, Auftritte oder sonstige Programmpunkte
  • kein „Kabelsalat“ mehr
Als Bild für die Movingheads, ist unter der Kategorie Extras eine Veranstaltung zu sehen, wo die Movingheads im Einsatz sind.
Movingheads
  • meine Movingheads bringen Bewegung und Stimmung auf Deine Tanzfläche
  • Tipp: Ich empfehlen die Kombination mit meiner Nebelmaschine!
Als Bild für die Lichteffekte, ist unter der Kategorie Extras eine Wand zu sehen, welche die Lichteffekte im Einsatz zeigt.
Lichteffekte
  • meine Lichteffekte reagieren auf den Takt der Musik
  • Tipp: Ich empfehle die Kombination mit meiner Nebelmaschine!
Als Bild für die Nebelmaschine, ist unter der Kategorie Extras eine Frau zu sehen, die im Nebel der Nebelmaschine auf der Tanzfläche tanzt.
Nebelmaschine
  • meine Nebelmaschine schafft Club-Atmosphäre
  • sehr schöner Effekt auf Veranstaltungen
Als Bild für das persönliche Vorgespräch, ist unter der Kategorie Extras ein Hochzeitsgespräch zu sehen.
Persönliches Vorgespräch & Besichtigung
  • ideal für ein Treffen direkt in Deiner Eventlocation

Ich habe Dein Interesse geweckt?
Als Bewertungen der Engels Eventagentur, ist das Logo vom Proven Expert zu sehen.
Meine Hochzeits-, Event- & Club-Eindrücke

Ich habe Dein Interesse geweckt?
Als Bewertungen der Engels Eventagentur, ist das Logo vom Proven Expert zu sehen.
Meine überzeugende Argumente für meinen DJ-Service

ERFAHRUNG
Enormer Erfahrungsschatz aus über 15 Jahren

SPEZIALIST
Für Hochzeiten, Events, Clubs u.v.m. 

MUSIKRICHTUNGEN
Mein DJ-Service deckt eine Vielzahl an Musikrichtungen ab.

CLUB-ERFAHRUNG
Ich habe Club-Erfahrung und verstehe somit mein Handwerk blind.

ÜBERGÄNGE & MIXEN
Die Übergänge zwischen der Musik sind fließend, da ich das Live-Mixen beherrsche.  

MUSIK-MEDIATHEK
Über 29.000 Lieder umfasst meine Musik-Mediathek, sodass ich auf Deine Musikwünsche reagieren kann.

LEIDENSCHAFT
Mit Leidenschaft an meinem Job, sorge ich für lange Partynächte.

MUSIKWÜNSCHE LESEN
Es werden keine fertigen Mixtapes abgespielt. Ich reagiere aktiv auf die Stimmung und sorge für volle Tanzflächen.

BEWERTUNGEN
Meine überragenden Bewertungen, sprechen für glückliche Kunden.

ÜBER 1000 EVENTS GESPIELT
Mit über 1000 gespielten Events, bringe ich Erfahrung für die perfekte Stimmung auf der Tanzfläche mit.

WEITEREMPFEHLUNGEN
Allein durch meine Weiterempfehlungen, kann ich meinen Kalender mit Buchungen füllen.

AUSFALLSICHERHEIT
Durch mein enges Netzwerk an DJs, ist eine hohe Ausfallsicherheit gegeben.

PROFESSIONELLE TECHNIK
Mein DJ-Service umfasst professionelle Licht-, Ton- & DJ-Technik. Ich vertraue hier nur den Top-Marken aus dem jeweiligen Bereich.

MUSIKWÜNSCHE
Für mich kein Problem. Du und Deine Gäste können zu jedem Zeitpunkt auf Deiner Veranstaltung Musikwünsche äußern.

Ich habe Dein Interesse geweckt?
Als Bewertungen der Engels Eventagentur, ist das Logo vom Proven Expert zu sehen.
Meine DJ-Gage Ein kurzer Einblick

SO VIEL GELD FÜR EINEN DJ?

Nicht nur die Gagen der DJs sind sehr individuell und unterscheiden sich oft stark voneinander, auch den Stellenwert den die Kunden der Party beimessen, ist sehr unterschiedlich. Für manche Kunden ist die Party lediglich ein Programmpunkt auf dem Ablaufplan, für andere wiederum der Höhepunkt der Veranstaltung. Tatsache ist: Die Party nimmt oftmals nicht nur den größten Zeitfaktor Deiner Veranstaltung ein, sondern ist oftmals auch der letzte Eindruck, den die Gäste von Deiner Veranstaltung mit nach Hause nehmen. Deshalb möchte ich Dir gerne einen plausiblen und hautnahen Einblick in einen Arbeitsalltag eines DJs geben, um die Gage etwas durchschaubarer zu machen.

WIE BERECHNEN SICH DIE KOSTEN FÜR EINEN DJ?

Der zeitliche Faktor: Gewöhnlich beginnen meine Veranstaltung um 18:00 Uhr und gehen meistens bis 4:00 Uhr oder 5:00 Uhr. Berücksichtigt man dazu die Be- & Endladung der DJ-, Licht- & Tontechnik in den Transporter, den Auf- & Abbau der DJ-, Licht- & Tontechnik in der Location, die An- & Abreise sowie Pufferzeiten, kommt man schnell auf 15-16 Stunden am Tag der Veranstaltung. Dazu kommt die Vorbereitung, Serviceleistung für die Vorgespräche, Angebotserstellung & Beratung bis zur Veranstaltung, welche im Durchschnitt 3-4 Stunden beanspruchen. Somit liegen wir bereits bei einem Zeitaufwand von über 20 Stunden. Diese Kalkulation beinhaltet noch keine Musikbeschaffungs-, Marketing-, Verwaltungs- sowie Weiterbildungskosten. Aus diesem Grund bitte ich Dich den DJ nicht nur auf den eigentlichen Zeitaufwand während Deiner Veranstaltung zu reduzieren.
Der technische Faktor: Ich arbeite ausschließlich mit professioneller DJ-, Ton- & Lichttechnik. Diese Qualität möchte ich meinen Kunden bieten, denn damit gewährleiste ich nicht nur einen hervorragenden Klang der DJ- & Tontechnik, eine atemberaubenden Lichtershow der Lichttechnik, sondern ebenfalls eine sehr hohe Ausfallsicherheit der gesamten DJ-, Ton- und Lichttechnik. Gerade im Hinblick auf die Tontechnik würde ein Ausfall einen erheblichen Einfluss auf die Party haben. Was ist, wenn dieser Fall dennoch eintritt? Auch dafür habe ich vorgesorgt. Um eine zuverlässige Durchführung der Dienstleistung garantieren zu können, habe ich Backup-Technik eingeplant. Dieser Mehraufwand kostet leider ebenfalls einen erheblichen Preis. Nicht nur durch die doppelten Anschaffungskosten, sondern ebenfalls durch den Kauf von professioneller Technik.
Der individuelle Faktor: Zwei Mythen möchte ich hier aufdecken. „Günstige DJs sind nicht automatisch schlechte DJs!“ und „Teure DJs müssen nicht die Besten sein!“. ABER: Neben den positiven Bewertungen auf sämtlichen Plattformen, kann jedoch die Höhe der Gage zusammen mit der Anzahl an Buchungen von großer Bedeutung für die Qualität eines DJs sein. Somit hat die Höhe der Nachfrage eines DJs normalerweise einen entscheidenden Einfluss auf die Gage. Auch die Erfahrung des DJs aus unzähligen Veranstaltungen hat bei der Gage einen Einfluss.

WAS KOSTET MICH NUN EIN DJ?

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Auf meiner Webseite findet Ihr bereits verschieden DJ-Pakete, aber auch diese sind nur grobe Anhaltspunkte, welche Möglichkeiten Dir für Deine Veranstaltung zur Verfügung stehen. Die DJ-Pakete werden selbstverständlich an Deine Location, Wünsche sowie Bedürfnisse angepasst. Im Zuge Deiner Anfrage erhältst Du dazu einen Link zu meinem digitalen Veranstaltungsbogen. Dort werden alle Information rund um Deine Veranstaltung für die Erstellung eines maßgeschneiderten Angebotes abgefragt. Veranstaltungen beginnen grundsätzlich ab 1890,00 € Brutto + fachmännischer Tontechnik sowie professioneller Lichttechnik.

Ich habe Dein Interesse geweckt?
Als Bewertungen der Engels Eventagentur, ist das Logo vom Proven Expert zu sehen.
Fragen & Antworten

Grundsätzlich empfehle ich Dir, mich bereits ein Jahr im voraus zu buchen. Selbstverständlich sind auch kurzfristige Buchungen möglich.

Hinweis: An speziellen Tagen, wie. bspw. Silvester, Tanz in den Mai, Halloween oder an Weihnachten, empfehle ich Dir sogar eine noch frühere Buchung!

Ja. Tatsächlich finden, neben meiner Betreuung bis zu Deinem Event, drei Vorgespräche statt. Das erste Vorgespräche findet nach Deiner Anfrage statt, das zweite Vorgespräch findet in der Phase der Angebotserstellung statt und das dritte Vorgespräch findet 1-2 Wochen vor Deinem Event statt. Hintergrund: Bis zu Deiner Veranstaltung kann sich noch einiges ändern. Damit ich auf dem aktuellen Stand bin, nutze ich 1-2 Woche Deinem Event die Gelegenheit, mich mit Dir auszutauschen. Beide Vorgespräche finden telefonisch oder gerne auch als Video-Call statt.

Hinweis: Auf Wunsch lässt sich selbstverständlich auch ein persönliches Treffen vor Deinem Event einrichten. Für nähere Details kannst Du mich gerne jederzeit kontaktieren.

Dabei richte ich mich zu 100% nach Deinen Wünschen. Bei der Angebotserstellung halten wir bereits eine Uhrzeiten für den Veranstaltungsbeginn & -ende fest. 1-2 Wochen vor Deiner Veranstaltung besprechen wir nochmals alle Informationen (inkl. den Uhrzeiten). Am Tag und während Deines Events kannst Du über die im Angebot enthalten DJ-Stunden hinaus flexibel entscheiden, wie lange ich als DJ für Dich auflegen darf.

Du hast auf deinem Event jederzeit die Möglichkeit Musikwünsche äußern. Auch Deine Gäste können dies sehr gerne tun. Zusätzlich bekommst Du vor Deinem Event einen Link zu unserem digitalen Musikwunschbogen zugeschickt. Hier kannst Du mir bereits im Vorfeld Deine Musikwünsche mitteilen. Ebenfalls kannst du hier deine absoluten NoGo’s eintragen.

Vorteil: Durch meinen digitalen Musikwunschbogen, die Musikwünsche auf Deinem Event sowie meiner Erfahrung als DJs, steht einer langen Party nichts mehr im Wege!

Genau für solche Fälle buchst Du mich als professionellen DJ. Ich habe eine große Musik-Mediathek und die nötige Erfahrung aus unzähligen Events, um einen Blick für Deine Gäste zu haben und deren musikalische Wünsche zu erkennen.

Durch meinen digitalen Musikwunschbogen, die Musikwünsche auf Deinem Event sowie meine Erfahrung als DJ, steht dem Muskelkater vom tanzen nichts mehr im Wege.

Gerne übernehme ich die Moderation auf Deinem Event. Wie ich die Moderation gestallten darf, können wir gerne vorab besprechen.

Die DJ-Stunden beginnen direkt nach dem Aufbau der Technik meiner DJ-Pakete mit dem abspielen des ersten Musikstückes und endet mit abspielen des letzten Musikstückes, jedoch spätestens ab 18:00 Uhr. Hintergrund: Meistens finden sich zu diesem Zeitpunkt die Gäste in der Location ein, da zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr meistens das Essen beginnt. Zu diesem Zeitpunkt werden die ersten Reden stattfinden sowie Hintergrundmusik benötigt. Ich passe nicht nur die Hintergrundmusik der Stimmung an, sondern stelle auch individuell die Mikrofone für den jeweiligen Redner ein, damit dieser auch gut zu hören ist.

Hinweis: Gerne kann ich bei der Erstellung Deines individuellen & unverbindlichen Angebotes, einen vorherigen Aufbau der Technik meiner DJ-Pakete berücksichtigen. Sprich mich dazu gerne an.

Das ist kein Problem. Während Deines Events kannst Du über die im Angebot enthalten DJ-Stunden hinaus flexibel entscheiden, wie lange ich als DJ für Dich auflegen darf.

Nein. Die Auf- & Abbauzeit der Technik meiner DJ-Pakte, wird nicht von den DJ-Stunden abgezogen. Die Auf- & Abbauzeit ist als zusätzliche Zeit im jeweiligen DJ-Paket bereits einkalkuliert. Die DJ-Stunden ist eine reine musikalische Leistung von mir als DJ. Die DJ-Stunden beginnen direkt nach dem Aufbau der Technik meiner DJ-Pakete mit dem abspielen des ersten Musikstückes und endet mit abspielen des letzten Musikstückes.

Je nach DJ-Paket sowie Gegebenheiten in Deiner Location, dauert der Aufbau zwischen 45 – 90 Minuten. Der Abbau richtet sich ebenfalls nach dem DJ-Paket sowie den Gegebenheiten in Deiner Location. Hier wird ein Zeitraum von 30 – 70 Minuten benötigt.

Hinweis: Ich plane immer mehr Auf- & Abbauzeit ein, sodass ich pünktlich zu den jeweils vereinbarten Uhrzeiten fertig bin.

Selbstverständlich kann ich meine DJ-Pakete an Deine Wünsche oder Deine Location anpassen. Die DJ-Pakete dienen Dir als Anhaltspunkt, denn für mich ist eine transparente Preisgestaltung sehr wichtig.

Hinweis: Bei mir gibt es keine Versteckten kosten 😉

Folgende Vorraussetzungen muss die Location erfüllen:

 

Bei der Buchung eines DJ-Paketes ohne Technik

  • Parkplatz für PKW
  • separat 1x 220V Steckdosen
  • einen Tisch (min. 1,20m – 2,00m x 0,80m)

Hinweis: Voraussetzung ist eine fachmännische Licht- & Tontechnik in der Location

 

Bei der Buchung eines DJ-Paketes mit Technik

  • Parkplatz für PKW inkl. Anhänger
  • ebenerdiger Zugang o. Aufzug
  • 5qm – 10qm frei Fläche
  • separate 2x 220V Steckdosen o. Starkstrom
  • einen Tisch (min. 1,20m – 2,00m x 0,80m)

Tatsächlich ist dies seit der Gründung meiner Eventagentur noch nicht vorgekommen.

Dennoch: Durch mein enges Netzwerk an DJs, ist eine hohe Ausfallsicherheit gegeben. Dieses Netzwerk erlaubt mir, innerhalb von kürzester Zeit über 60 professionelle & regionale DJs zu erreichen. Eine 100% Garantie kann ich jedoch nicht geben.

Ja und Nein 😉

In unseren DJ-Paketen ist bereits eine pauschale Anfahrtsgebühr enthalten. Je nach Entfernung können hier noch weitere Kosten entstehen. Genauere Details dazu, findest du auf unserer Webseite unter dem jeweiligen Angebot des DJ-Paketes.

Gerne kannst Du meine Kontaktdaten weiterleiten. Dies ist sogar gewünscht. So kann ich mich auch mit weiteren Beteiligten Deines Events abstimmen.

Hinweis: Natürlich darfst Du mich auch Deinen besten Freunden empfehlen 😉